14. September 2013

simsonautic


20120806-190541.jpgUff… Habe ein 12 Stunden langes Ritt hinter mir und eigentlich habe ich nichts besonderes von dem Tag erwartet. Aber so ist es auf Reisen, das ist das Schöne daran, es kommt anders. Zuerst hat eine Steinlawine meine Strasse blockiert , das wusste ich nicht, habe mich noch über so leere Strasse gefreut… Also Umweg, 40 Km weil ich auf die andere Seite vom Fluss musste. Dann kam ich in eine große Stadt, die muss ins Ginnes – Buch der Rekorde, so viele Ampel und so miese Strassen, die Ganze Stadt eine Baustelle. Ich habe das Gefühl dass die zuerst soviel für Ampel ausgegeben haben dass es für die Strassen nicht mehr reichte… Dann kam Geneve, na ja, OK, bin weiter aber dann kam der Hammer – Lausanne. Die Stadt ist Wunderschön, erinnert mich an die Stadt der Elfen aus “Herr der Ringe” aber mit Strassensteigungen wie in San Francisco. Alpenpass ist nichts dagegen. Da kriecht man hoch im Ersten Gang und dann ist Rote Ampel. Boa. Ich dachte meine Kupplung wird es zerlegen, anfahren mit Vollbeladung… Und nicht nur Einmal. Ne, hats überlebt. Solide DDR Qualität halt. Danach war easy, die Strassen in der Schweiz sind vorbildlich, Was mir noch an Frankreichs Strassen nicht gefallen hat sind die Strassenerhebungen vor Zebrastreifen. Echt gefährlich für Motorradfahrer, einmal nicht aufgepasst schon fliegst du hoch und fragst sich ob das die Maschine überleben wird ?
Na jedenfalls heißt es morgen : back in old good Germany. Bis denne !

http://simsonautic.wordpress.com/

Keine Kommentare: