9. Juli 2013

Fahrradweltreise 2013 - Sebastian Engel -





Mit einem Tag Verspätung war es dann da. Mein Wetter mit Sonne satt. Nur die Temperaturen ließen noch zu wünschen übrig. Auf dem winterlichen Erzgebirgskamm war es mit -1 °C noch ziemlich kühl. In Chomutov war bereits so gut wie kein Schnee mehr vorhanden und es war auch gleich ein paar Grad wärmer.
Um dann nicht auf der verkehrsreichen Nr.7 zu fahren, nahmen wir möglichst kleine, ruhige Dorfstraßen auf denen es richtig Spass machte. Neidisch schaute ich zu manchem Rennradfahrer. Wenn ich nicht so eine schlechte Beschleunigung hätte, wäre ich ja im Windschatten hinterher gefahren.
Die erste frostige Zeltübernachtung hatte auch mein Vater trotz -6°C gut überstanden. Und das super Wetter ließ das Herauskriechen aus dem warmen Schlafsack nicht schwerfallen. Kurz nach Sonnenaufgang spürte man dann schon die wärmenden Strahlen.
Bis Prag waren noch einige kleinere und größere Anstiege zu bewältigen. Es ist schwer sich dabei passend zu kleiden. Bergauf ist es in der Sonne sehr warm aber auf geraden Abschnitten und auf Abfahrten ist die Luft recht kühl. Nach 3 Tagen merke ich es schon in den Beinen, dass ich das tägliche Fahren noch nicht gewöhnt bin.


 http://www.bergmann-bikeout.de/interaktiv/fahrradweltreise-2013-live-tour-blog.html?start=30

Keine Kommentare: