4. Dezember 2014

Ostseeumrundung 2oo4




NeugierigeDie Motorräder ziehen überall neugierige Blicke auf sich. Egal ob man irgendwo einen Kaffee trinkt oder sie beim Einkaufen zwischen die Dosen gestellt werden, es finden sich immer Schaulustige und Neugierige.
Auf einem Supermarktplatz darf ich sie daher bewachen und mich einer Horde von Kids 'erwehren', die wie die Bienen, die Maschinen umschwirren, hier und da grabbeln und mich mit Fragen bombardieren, die ich absolut nicht verstehe – anhand der Anzahl der Auspuffe versuchen sie zumindest die Zylinderzahl zu ermitteln und sind ungläubig als ich signalisiere, dass es 1, 2 und 3 sind ;-)
Vorbeikommende Passanten lachen, als sie meine Bemühungen als Kindergärtner sehen, aber das klappte dann doch ganz gut.

Am Ende der ersten Landzunge (Mierzeja Helska) hoffen wir auf eine Fähre nach Danzig, aber es ist trotz Nachfrage an einem Kasernentor nichts zu finden. Das Kartenstudium bringt es an den Tag: Gestrichelte Linien bedeuten nunmal nur Schiffahrtsstrasse.
Suchen wir uns also einen Campingplatz auf halber Strecke zurück. Der erste Angefahrene macht eher den Eindruck eines Gefängnisses. Eine 3m hohe Mauer umschliesst eine Wiese, die nur durch ein riesiges Tor erreichbar ist. Das ist irgendwie ungemütlich, aber hier gibts ja noch mehr.Standardverpflegungabgezurrt


Oeresundbrücke

http://www.anju.de/travel/ostsee2004/index.html

Keine Kommentare: