4. Dezember 2014

Dresden-Kapstadt per Motorrad - 2013

Die Vorbereitungen laufen, alles wird gut !

Hier nun der erste Eintrag im neuen Blog. Der alte von der Afrikadurchquerung über die Ostroute ist oben links angezeigt. Nachdem nun auch die Mopo in Dresden über die Reise berichtete und ich sogar auf der Titelseite gleich neben Roland Kaiser zu sehen war, begriffen nun viele aus meinem Umfeld, dass ich es wirklich ernst meine und mich kaum noch etwas bremsen kann. Der ganz große Stress im Vorfeld bleibt diesmal aus, da ich ja nun doch schon "etwas" Reiseerfahrung habe und auch viele Sachen recyclen kann. Auch die Impfungen von 2009 sind fast alle noch wirksam, so dass ich beim Tropenmedizinischen Institut in Dresden bisher "nur" erst 100,- Euro lassen musste.
Dafür ist die Visabeschaffung für dier ersten 3-4 Länder wieder ein kleines Drama, aber das sind die Sachen die eine Transwestafrika leider dominieren.
Französisch kann ich auch fast kein Wort und wie ich es mit der Malariaprophylaxe halte, weiss ich auch.
 http://www.bikecop.de/

Keine Kommentare: