8. Oktober 2013

Reisebericht Marokko 2011

064Timbuktu
1993 musste man weit fahren, heute gibt es ein Schiff ab Genua, wasserdicht und 21 Knoten schnell. In 48 Stunden ist man bei den ehemaligen Schmugglern und Mädchenhändlern in Tanger......Nur mit einer Buchungsnummer bewaffnet und einigermaßen gespannt drauf, was passiert, erreiche ich nach neun Stunden den Hafen von Genua. Ein weiteres Mal erstaunt über die Funktionsweise von Ticketkäufen via Internet, halte ich keine 2 Minuten Später meine Bordkarte mit Kabinennummer in der Hand.
 Campingplätze gibt es am Atlantik zuhauf und pünktlich zum Sonnenuntergang finde auch ich einen.
Direkt angeschlossen an ein Restaurant lasse ich es mir nach zwei Tagen Schiff mit Kaugummisemmeln und überteuertem Bier gut gehen. Tagine, ein Gericht, das aus etwas Fleisch, Gemüse und Kartoffelscheiben besteht und in einer Tonform auf dem Grill bereitet wird, dazu Salat, Oliven und Brot. Sehr fein.


 http://www.marokko.thomasbecher.de/html/marokko_2011.html


Keine Kommentare: