11. Oktober 2013

Mit zwei GSen vom Balaton zum Ararat und zurück


Heute geht es über Bucarest in die Türkei. Da wir den Abzweig auf die Umgehungsautobahn verpasst hatten führte unser Weg mitten durch die rumänische Hauptstadt. Glücklicherweise hatten wir Sonntag und so war zu so früher Zeit sehr wenig Verkehr. Nachdem Bucarest hinter uns lag, machten wir uns auf in Richtung bulgarische Grenze. Um 10 Uhr reihten wir uns in die Warteschlange an der bulgarischen Grenze ein. Nach kurzen Kontrollen ging es auf direktem und schnellstem Weg an die letzte, aber aufwändigste Grenze, die Türkische. Nachdem wir an vier verschiedenen Schaltern unser Sprüchlein aufsagten und zum Abschluss, für 3 Euro p.P., durch die Desinfektionswanne fuhren, waren wir endlich auf türkischem Boden.Motorradrundreisereise Türkei
In der ersten Stadt, in Edirne, suchten wir uns eine Bleibe. Eine Pension für 15 TL, knapp 10 Euro, war der Komfort natürlich nicht so top.
Im selben Haus wollten wir auch in einer Dönerbude unser Abendessen einnehmen, liessen dies aber, nachdem der Wirt für zwei kleine Zahnputzgläser Efes-Bier 12 TL, ca. 8, 50 Euro, wollte.

 

Keine Kommentare: