28. Oktober 2013

Kurs Ost-Nord-Ost



Fahre nun von Mittenwald Richtung Passau. Ich benötige noch einen Ersatz-Stift für das Ketten-Einpress- Gerät. Dieser ist nur in Passau bei einem Händler verfügbar. Auf dem Weg bemerke ich, dass bei Ratz der zweite Gang unregelmäßig einspringt, denke mir aber noch nichts dabei. Dann weiter Richtung Wien, wo ich mir am Neusiedler See eine Campingplatz suchen will. Fast beim See angelangt, funktioniert der zweite Gang nach Tankstopp fast gar nicht mehr. Voller Panik suche ich am Freitagabend den nächsten BMW Händler. Hat natürlich zu . Über den BMW Notruf erfahre ich, dass ein 80 km entfernter BMW Händler in Bernstein samstags Dienst hat. Aufbruch nach Berstein ab zweiten Gang aufwärts. Während einer ruhelosen Nacht mit Gedanken an ein zu erwartendes Zerlegen des Getriebes. Glücklicherweise hat Ratz noch Garantie. Am nächsten Morgen bin ich pünktlich um 8:00 Uhr beim Händler.
Dort schildere ich voller Unbehagen dem Service Berater das Leiden von Ratz. Er schaut auf den Ganghebel runter und grinst nur. Völlig außer Fassung steige ich ab. Der Service Berater steigt auf, fährt Ratz in die Werkstatt. Dort nimmt er eine Wasserpumpenzange und biegt den Gang Hebel nach außen. Ich Vollidiot, der Ganghebel kollidierte mit dem Getriebegehäuse. Nach der Bemerkung: "Das Getriebe haben wir aber schnell repariert" und einem freundlichen Grinsen wurde ich wieder entlassen.
Ungarn nehme ich dann nonstop.

 http://www.hansiwansi.de/galerien.html


Keine Kommentare: