10. Februar 2013

Zwei auf Reisen.....ans Ende der Welt




15.Mai.2005

Es wird ernst! (Bereich: Vorbereitung)
Schon lange hatten wir uns mit den Gedanken an eine längere Auszeit beschäftigt, mit dem Motorrad auf jeden Fall, wie lange und wohin, war zu der Zeit noch völlig offen - glaubten wir ja nicht mal selbst daran, daß wir das eines Tages realisieren könnten. Zu groß schienen die Hindernisse, Geld, Zeit, Job , soziales Netz, alles schien irgendwie nötig und unverzichtbar. Aber der Reisebug hatte uns gefesselt und wir hörten begierig den Erzählungen anderer zu und verschlangen jeden Reisebericht in Zeitungen und im Internet. Auch gingen wir im Mai 04 aufs Motorrad-Reise-Treffen nach Gieboldehausn - und wurden da vollends angefixt... die Gedanken begannen zu kreisen.
Mitte letzten Jahres begann aus den bis dato eher vagen Vorstellungen (man könnte ja mal und wir würden ja eigentlich gern...) etwas konkretes zu werden. In Martins Job zeichnete sich eine Auszeit von bis zu einem Jahr als möglich ab - das Argument mit dem Job löste sich in Wohlgefallen auf. Ein Zeitpunkt wurde mit dem Arbeitgeber verhandelt, eine Aufhebungsvertrag gemacht - plötzlich war unsre Reise Realität geworden!
 Ausgehend von der Weltkarte engten wir dann unsere Wahl der möglichen Routen ein, - bis wir uns schließlich auf Südamerika einigten. Anhand von Wetterdaten und ungefähren Entfernungsabschätzungen kristallisierte sich nach und nach folgender grober Plan heraus: Die Motorräder gehen Ende Juni mit dem Schiff auf die Reise nach Guayaquil (Ecuador). Wir selbst fliegen Mitte August hinterher. Von Ecuador aus wollen wir Richtung Süden, nach Peru, Bolivien, Chile und immer wieder ein Abstecher nach Argentinien. Geografischer Umkehrpunkt der Reise soll Feuerland sein, das wir im dortigen Hochsommer, also gegen Weihnachten/Neujahr erreichen wollen.

 http://www.zwei-auf-reise.de/index.php?m=2005&w=19





Keine Kommentare: