Ich werde oft mit ungläubigen Blicken „bestaunt“, wenn ich erkläre, dass mein Motorrad nur 11 PS und einen Dieselmotor hat. In einer Zeit, wo manche die Leistung ihrer Mopeds nur noch unter Mitwirkung eines Chips ohne aufsetzenden Lenker auf die Straße bekommen, eher atypisch. Andererseits muss man sich die Frage gefallen lassen, ob es in einer Zeit ständig steigender Kraftstoffkosten, zunehmender Verkehrsdichte und immer dichterer Überwachung wirklich noch Spaß macht, einen M5 oder eine ZX-10R zu besitzen. Die halbwegs legalen Geschwindigkeiten mit solchen Geräten langweilen mich aufs Tiefste. Nachdem ich letztes Jahr die Sommer Diesel 462 in DIE (Frankreich) ausgiebig erprobt hatte, (bma 6/ 2011, <hier> nachzulesen) sollte diese Tour etwas anspruchsvoller werden: Marokko.
http://www.bma-magazin.de/reiseberichte/afrika/auf-enfield-diesel-nach-marokko.html
und
http://oldman54.blogspot.co.at/2011/10/marokko-tanger-bis-fes.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen