7. Januar 2012

Motorradreisen- Syrien 2009 - Thomas Becher



Den Auslöser für die Reise gab die „Fortsetzung“ von Ted Simons „Jupiters Fahrt“, sein aktuelles Buch „Jupiters Träume“. Ted Simon wiederholt seine Weltreise und auch ich möchte noch einmal eine Reise wiederholen, die mich vor 16 Jahren zusammen mit meiner Frau auf unseren beiden R100GS um das östliche Mittelmeer geführt hat.


WadiRum1993

Von Jordanien kommend hatten wir seinerzeit so ziemlich jede Kreuzritterburg besichtigt, die auf unserer Route lag. Eine hatten wir aber ausgelassen und das war die größte und best erhaltene Anlage im gesamten „Heiligen Land“, der Crac des Chevaliers.
Als ich Ted’s Buch aus der Hand legte, war der Entschluss gefasst. Auch ich werde mir ein Bild davon machen, was sich während der vergangenen 16 Jahre geändert hat.




Keine Kommentare: